Alles fängt mit einem leichten Juckreiz am After an und wird ständig stärker. Gut möglich, dass es Hämorrhoiden sind. Millionen Deutsche werden von Ihnen gequält, doch es gibt Möglichkeiten und Mittel um die Hämorrhoiden endgültig loszuwerden.
Erst einmal hat jeder Mensch Hämoriden, dies ist ganz gewöhnlich, den Hämorrhoiden vollbringen eine bedeutende Funktion: Gemeinsam mit den Schließmuskeln dichten sie den Darmausgang ab. Doch sobald sich die Hämorrhoiden vergrößern und nach außen verrutschen wird es schmerzvoll für die Patienten, man nennt dies ein Hämorrhoidalleiden.
Hämorrhoiden Grade
Es gibt 4 Stadien von Hämoriden, die ich Ihnen nun erläutere:
Grad 1: Die Hämoriden sind nur gering ausgeprägt, man kann sie jedoch mit einer Koloskopie sehen, ein Großteil der Menschen bemerken dieses Stadium überhaupt nicht, wenn schon ist einmal das Klopapier rot.
Stadium 2: Im Unterschied zum Grad 1 sind die Hämorrhoiden schon spürbar ausgeprägter und werden beim Drücken auf dem WC nach außen gepresst, es kommt zum Jucken, Brennen und Nässen im Afterbereich, die Intensität dieser Symptome wechselt von Leidendem zu Leidendem.
Grad 3: Es ist alles wie im Stadium 2, jedoch gehen die Hämorrhoiden nachdem Pressen nichtmehr von selbst zurück, man muss sie mit dem Finger zurückzwengen. Viele Hämorrhoiden Befallene klagen darüber, sich nichtmehr entleeren zu können, die Symptome wie der Juckreiz und Das Brennen werden immer unerträglicher.
Stadium 4: Beim Finalen und Schlimmsten Stadium lassen sich die Hämoriden sogar nichtmehr per Hand zurückzwengen, sie sind dauerhaft außerhalb der Afteröffnung liegend. Ist dies der Fall sollten Sie auf schnellstem Wege Hilfe beim Arzt suchen.
Hämoriden behandeln
Es gibt sehr viele Wege Hämoriden zu behandeln, wir stellen hier einige vor:
Es gibt viele
Hämorrhoiden Salben,, die besonders das nervige Jucken und Brennen gut eindämmen können, berücksichtigen Sie aber, dass diese die Symptome nur vermindern, die Hämorrhoiden von Cremes aber nicht weggehen.
Achtung: verwenden Sie nie Abführmittel, diese sind Gift für Sie wenn Sie an Hämoriden leiden. Eine große Flüssigkeitsaufnahme macht den Stuhlgang wahrnehmbar leichter, trinken Sie tagtäglich minimal 2,5l Sprudel, unterbinden Sie aber übermäßig viele Toilettenbesuche.
Bewegen Sie sich viel. Tagtäglich ein 30 minütiger Spaziergang genügt schon!
Bedenken Sie immer, Sie sind bei weitem nicht der Einzigste der Hämoriden hat. Hämorrhoiden sind in Deutschland bedauerlicherweise ein Thema über das man nicht spricht, deshalb hört man auch nie von anderen Leuten, dass Sie Hämorrhoiden haben.