nofollow

Reisen in der Schwangerschaft – wie es zu einer Wohltat wird

12 Jun
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Auch während man ein ungeborenes Kind unter dem Herzen trägt kann ein Tapetenwechsel so manches Mal eine willkommene Abwechslung darstellen. Reisen in der Schwangerschaft ist an und für sich kein großes Problem. Natürlich kommt es in diesem Fall immer darauf an wie weit das Stadium fortgeschritten ist. In der Endphase der Schwangerschaft vermeidet man beispielsweise weite Flüge oder anstrengende Reisen besser. Auch kraftaufwendige Wanderungen und andere belastende Aktivitäten schaden dem Zustand gewiss. Aber Reisen in der Schwangerschaft kann auch sehr dienlich sein, damit sich die Psyche der Mutter ein wenig entspannen kann. Denn diese ist manchmal recht angeschlagen und instabil.
Schließlich ist es keine leichte Aufgabe. Der eigene Körper wird voluminöser, und das Gewebe wächst zu unfassbaren Dimensionen an. Zudem hat man ständig Sorge zu tragen, dass man nicht stürzt und sich ausgewogen ernährt. Das Reisen in der Schwangerschaft kann wesentlich zur Entspannung der Situation beitragen. Es kann sehr wohl vom Alltag und dem entstehenden Stress ablenken, wenn man sich zu Reisen in der Schwangerschaft entschließt. Aber im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen. Ob man nun in den heimischen vier Wänden bleibt und sich dort wohl fühlt, oder in die weite Welt reist, um ein wenig Abstand zu gewinnen.
Reisen in der Schwangerschaft sollte man im Zweifel einfach mit seinem betreuenden Gynäkologen absprechen. Meist besteht kein Grund zur Sorge. Erwartet man jedoch eine riskante Geburt, so sollte man sich immer in der Nähe eines Krankenhauses aufhalten, und auf weitere Reisen in der Schwangerschaft gänzlich verzichten. Zum Wohle des Kindes und der Mutter.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden