Zwei Samurai-Krieger im Kampf auf Leben und Tod. Ein wilder Kampf, voller Kraft, Taktik und Leidenschaft, den nur der Beste gewinnen kann. Und dann plötzlich der finale Moment, einer der beiden Kontrahenten setzt zum entschiedenen Stoß an. Dieser Stoß entscheidet nun über Sieg und Niederlage, es ist der Todesstoß, der "Deathblow", wie Iron Fist dieses Motiv nennt. Ein Bild festgehalten auf einem der
Iron Fist Shirts. Die Farben spiegeln wieder, was hier passiert ist. Das Motiv ist nicht quietschbunt sondern düster und nur mit Rottönen gezeichnet, dennoch erkennt man alles.
So setzt Iron Fist seine Shirts in Szene, es sind imposante Bilder und Motive, die der Fantasie einen Spielraum geben. Dabei sind die einzelnen Iron Fist Shirts grundverschieden und zeigen niemals auch nur annähernd das gleiche Motiv. Die Themen allerdings sind einander doch recht ähnlich. So sind manche düstere Fantasy, fast schon Horror, und andere gehen eher in die Richtung Gotik und Punk.
Iron Fist versucht sich auch immer treu zu bleiben, denn die Motive und der Stil ziehen sich durch die gesamte Produktpalette, angefangen von den Iron Fist Shirts über die Iron Fist Schuhe bis hin zu den Hoodies. Das macht die Marke authentisch und cool. Natürlich muss das auch den Geschmack des Einzelnen treffen, aber das ist gar nicht die Absicht dieser Marke, man will etwas besonderes sein.