Als ich 2007 auf Rock am Ring war, hatte ich ein Lieblingsgetränk: "Jack Daniel´s mit Coca Cola" oder kurz "Jacky Cola"! Zu diesem Zeitpunkt musste mein Stimmungsverbesserer immer Whiskey enthalten. Das Tolle an Rock am Ring 2007 waren die Jack Daniel´s Stände. Das bedeutete für mich, dass ich mir um meine Schnapsversorgung keine Sorgen machen musste. Als ich am zweiten Tag meinen morgendlichen Gang zum Jacky Stand machte, erkundigte sich die freundliche Blondine nach meinem Befinden und benutzte meine Namen dafür. Ich war sichtlich überrascht, was sie zum Lachen brachte. Offensichtlich hatte ich einen kleinen Blackout, allerdings erkannte ich als ich wieder an meinem Platz war, dass ich wirklich viel Jacky konsumiert hatte. Man bekam für zwei Jacky Cola immer irgendeinen Merchandising-Kram. Ich hatte zwei coole Caps, zwei Lederarmbänder, Gummiarmbänder und Becher, alles mit dem coolen Brand No. 7 Jack Daniel's Motiv.
Die Sachen fand ich so gut, dass ich sie behalten und in Ehren gehalten habe, da sie mich natürlich auch immer an dieses tolle Wochenende erinnern.
Die Liebe zu diesem Getränk hält immer noch vor und wird wohl erst mit meinem Tod oder meinem Entzug enden. In das Jack Daniel's Motiv habe ich mich allerdings seit dieser Zeit auch verliebt und meine Sammlung stetig erweitert. Die neuste Errungenschaft ist mein
Jack Daniels Shirt , das natürlich das klassisches Motiv des bekanntesten Whiskeys hat und zwar Jack Daniel's Brand No. 7. Natürlich drängt sich die Frage auf, warum ein Mensch sich ein Jack Daniels Shirt anziehen sollte, weil es ja offensichtlich ein Schwäche für harten Alkohol suggeriert. Aber für mich hat das mehr etwas mit Lebensgefühl und den Erinnerungen an frühere Zeiten zu tun. Und ich zieh mein Jack Daniels Shirt und den passenden Cowboyhut dazu auch nicht zum Meeting an.