Will man sein heißgeliebtes iPhone bestmöglich schützen, so kann man nun auf eine
kugelsichere Hülle eines japanischen Herstellers zurückgreifen und braucht sich keine Sorgen mehr zu machen, wenn man mit dem iPhone mal in eine Schießerei gerät. Die kugelsichere Hülle soll einem Beschuss mit 12,7-Millimeter-Munition standhalten.
Wirklich handlich ist dieser Schutz allerdings nicht, denn die kugelsichere Box, die das iPhone umhüllen soll, brigt ganze 2,1 Kilogramm auf die Waage und ist auch sonst etwas sperrig. Zudem wird eigentlich auch nur die Rückseite durch eine 2,54 Zentimter dicke Panzerstahlplatte richtig geschützt. Die Vorderseite besteht hingegen nur aus Aluminium. Und auch die Nutzung des iPhones in der kugelsicheren Hülle ist recht eingeschränkt.
Fragt sich also wo der Nutzen dieser Hülle ist, für die man immerhin stolze 500 Euro hinlegen muss. Aber vielleicht kann man ja das schwere Ding zur Selbstverteidigung nutzen, sollte einem jemand das iPhone klauen wollen. Witzig ist es trotzdem irgendwie. Wird man bei einer Schießerei erschossen, so bleibt zumindest das iPhone heil.