nofollow

Ausstellung Broken Heroes - Gebrochene Kinderhelden

25 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In der Berliner Ausstellung Broken Heroes in der Gallerie Deschler zeigt die Künstlerin Patricia Waller bekannte Kinderhelden aus Comics, Fernsehserien und Cartoons. Jedoch werden die handgemachten, gehäkelten Ikonen der Popkultur ganz anders als wir sie kennen, nämlich als gebrochene Helden dargestellt. Ernie aus der Sesamstraße als versoffener Penner mit einem gelben Quitscheentchen in der Hand, Spider Man verfangen in seinem Spinnennetz, Spongebob als Selbstmordattentäter mit um den Körper geschnalltem Sprengstoff, die verzweifelte Hello Kitty setzt sich das Messer an die Brust und Pu der Bär hat sich erhängt.

Bei Broken Heroes geht es der Künstlerin um die Auseinadersetzung mit dem Starkult in unserer Gesellschaft sowie den verschiedenen Lebensentwürfen im Kapitalismus und dem Streben nach Erfolg, die immer wieder vom Scheitern begleitet werden.

Auf die Frage hin wie Kinder ihre Ausstellung sehen, meinte Simone Wichers, die Kuratorin, sie fänden das total witzig, wobei vorsorglich eine am Boden liegende, vergewaltigte Minnie Mouse etwas abseits ausgestellt wurde.

Die Ausstellung dauert noch bis zum 30. Juni 2012. Die Bilder und Häkelfiguren können natürlich auch erworben werden. Für ein Bild von Ernnie müssen Sie dafür 180 Euro, für die Häkelfigur schon 25.000 Euro ausgeben.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden