Kaffeevollautomaten sind in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Sie sind längst nicht mehr nur in Cafés und Bars zu finden, in denen diverse verschiedene Kaffeespezialitäten serviert werden. Die meisten Hersteller haben heute auch kleinere Maschinen im Programm, die sich im Büro oder sogar im Privathaushalt lohnen. Der große Vorteil eines Kaffeevollautomaten ist dabei sicher die Tatsache, dass die Bohnen vor der Zubereitung frisch gemahlen werden – das volle Kaffeearoma bleibt also erhalten.
Der Saeco Exprelia ist ein
Kaffeevollautomat, mit dem Käufer diesen frischen Kaffeegeschmack jederzeit selbst erleben können. Mit dem patentierten Saeco Brewing System (SBS) lassen sich die Crema- und die Espressostruktur ganz leicht an einem Drehknopf einstellen. So wird die Crema ganz nach dem eigenen Geschmack zubereitet. Die Zubereitung des Kaffees geschieht schnell und komfortabel über zwei voneinander unabhängige Durchlauferhitzer, zuvor wird bereits die Milch mit Hilfe der integrierten, automatischen Milchfunktion aufgeschäumt.
Die gesamte Brühgruppe ist bei der Saeco Exprelia natürlich herausnehmbar, darüber hinaus sorgen automatische Reinigungs- und Entkalkungskreisläufe dafür, dass die Pflege der Maschine so einfach wie möglich ist. Auf diese Weise ist nicht nur eine maximale Lebensdauer dieses Kaffeevollautomaten garantiert, sondern vor allem ein jederzeit perfektes Kaffeeerlebnis. Natürlich spielt es dabei keine Rolle, ob man gerne Cappuccino trinkt oder doch eher Espresso bevorzugt: Mit Hilfe der direkten Getränkeauswahl reicht ein Knopfdruck, um sich den persönlichen Lieblingskaffee auszusuchen.
Nicht ganz unwichtig ist auch die Kapazität des Behälters für den Kaffeesatz. Hier finden immerhin elf Portionen Platz – der Behälter muss also nicht ständig geleert werden. Die Rohmaterialien für den Kaffeegenuss finden ebenfalls ausreichend Platz: Neben 300 Gramm Kaffeebohnen fasst die Maschine einen halben Liter Milch sowie 1,6 Liter Wasser – genug für den einen oder anderen frischen Kaffee.