Colnagos neuer Rennradrahmen C59 zählt zu den innovativsten Produkten der letzten Jahre am Rennradsektor. Der Carbonrahmen kann bei einem Gewicht von unter 1000 g ein Maximum an Steifigkeit und Fahrkomfort vorweisen.
Die italienische Rahmenschmiede Colnago ist nicht unbedingt für ein hohes Maß an technischer Exzellenz als vielmehr für Design und Stil bekannt. Mit dem
Colnago C59 könnte sich das ändern. Bereits bei der diesjährigen Tour de France konnte Thomas Voeckler als Träger des Gelben Trikots den C59 in Szene setzen.
Erstmals unterschreitet Colnago mit dem C59 die 1000 g Marke in allen Rahmengrößen. Wie bei all seinen Rahmen legt Ernesto Colnago vor allem ein hohes Augenmerk auf Fahrkomfort, Sicherheit und Steifigkeit. Während andere Rahmenhersteller bereits unter 800 g bauen, beschränkt sich Colnago auf sein selbstgesetztes Gewichtslimit. "Natürlich könnten wir leichter bauen, allerdings müssten wir dann Abstriche in anderen Bereichen machen," so der Meister selbst.
Entzückt gibt man sich auch im Vertrieb. Das Internetportal
bc-bikes.com, das zu den größten Verkäufern von Colnago Rädern im deutschsprachigen Raum zählt, weiß zu berichten dass der Colnago C59 bereits jetzt ein absoluter Renner im Sortiment ist. "Trotz des hohen Preises haben wir bereits sehr viele Bestellungen für den C559 Rahmen erhalten."