nofollow

MasterCard sicher und angesehen

18 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kreditkarten sind für die junge Generation nichts mehr besonderes. MasterCard -für alle Belange in Sachen Kreditkarte eine hervorragende Wahl!

MasterCard ist hierbei als eines der weltweit ganz großen Kartenherausgeber eine stets hervorragende Wahl wenn es um Kreditkarten geht. Allerdings gibt es bei allen Kreditkartenunternehmen einige wichtige Regeln welche es unbedingt einzuhalten gilt.

Zunächst sollte jeder der sich mit dem Gedanken trägt eine Kreditkarte zu beantragen zunächst überlegen für welchen Einsatz er diese denn hauptsächlich nutzen möchte. Denn dies trägt maßgeblich dazu bei, die richtige Kartenwahl zu treffen. Dies gilt übrigens unabhängig vom Kartenherausgeber, und auch bei MasterCard gibt es zahlreiche Wahlmöglichkeiten bei der Beantragung einer Kreditkarte. So bietet die Norisbank zusammen mit dem Girokonto eine kostenlose MasterCard an.

Sollte die Kreditkarte nämlich auch für die Bezahlung von Reisen im Reisebüro oder im Internet genutzt werden, dann empfiehlt es sich auf jeden Fall eine Karte zu wählen, bei welcher auch ein entsprechender Versicherungsschutz eingeschlossen ist. Denn diese Versicherung tritt beispielsweise bei Reiserücktritt ein, der Abschluss einer separaten Reiserücktrittsversicherung erübrigt sich somit. Selbstverständlich sind auch noch weitere Versicherungsleistungen beinhaltet, allerdings im Rahmen dieser Kurzbetrachtung würde ein weiteres Eingehen auf diese Leistungen zu weit führen.

Weiterhin stellt sich ebenso die grundsätzliche Frage ob der neue MasterCard -Vertrag als Debit - oder Prepaidvertrag abgeschlossen werden soll. Unterschied hierbei ist, dass die Prepaidkarte lediglich Verfügungen im Rahmen und in Höhe eines zuvor auf das Kartenkonto eingezahlten Betrages zulässt. Anders bei der Debit-Karte, hier wird ein Kreditrahmen, entsprechend der persönlichen Bonität, direkt vom Kreditkartenunternehmen eingerichtet und kann bis zu dieser Höhe beansprucht werden.

Eine weitere Variante bei der Debitkarte stellt MasterCard seinen Kunden zur Verfügung, indem der monatlich abzurechnende Abrechungsbetrag aus der vorangegangen Abrechungsperiode, nicht in einem Einmalbetrag abgebucht, sondern, gerade wie ein Kredit im Kredit, durch eine vorher festzulegende, prozentuale Rate des fälligen Rechnungsbetrages, erhoben wird. So wird dann beispielsweise bei einem verfügten Betrag in Höhe von 1.000,00 € lediglich 10% davon per Lastschrift eingezogen, die restlichen 900,00 € werden als Kredit weitergeführt, aber dann auch entsprechend verzinst! Diese Variante sollte allerdings nur wählen, wer seine Finanzen ansonsten gut im Griff hat. Ansonsten kann sich der immer wieder erneut auflaufende Kreditbetrag zu einer ungewollten und für den Karteninhaber unguten Höhe aufschaukeln, wenn es sich um eine Revolving Karte handelt, auch bei MasterCard.

Zusammenfassend kann man also festhalten, dass die Entscheidung für eine MasterCard Kreditkarte eine sicherlich hervorragende Variante bei der Kreditkartenwahl darstellt.

Übrigens gerade auch für Firmen bietet MasterCard in Form der Firmen Kreditkarte eine hervorragende Lösung. Durch Ausstattung der Mitarbeiter, welche zum Beispiel sehr oft im Außendienst unterwegs sind, kann hier die Spesenabrechung über die Karte abgewickelt werden. Sogar ein für speziell zur fiskalischen Abrechnung aufbereiteter Kontoauszug, kann direkt in der Buchhaltung weiterverarbeitet werden. Dies erspart somit zusätzlich einiges an Zeit und Kosten!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden