nofollow

Segeln bei Lanzarote - das Gefühl absoluter Freiheit kennenlernen.

06 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
An der einzigartigen Küste der Vulkaninsel Lanzarote wird jeder Segeltörn zu einem fantastischen Erlebnis. Etwa 140 km vor der afrikanischen Küste liegt die Kanareninsel im Atlantischen Ozean und ist gut 1000 Kilometer vom europäischen Festland entfernt. Lanzarote hat 213 Kilometer Küste, wovon der größte Teil Steilküste ist, aber es gibt auch viele Kies- und Sandstrände. Krater, kalte Lavamassen und Gebirge prägen die Landschaft. Die UNESCO erklärte Lanzarote im Jahr 1993 als erste vollständige Insel zum Biospärenreservat.

Wie auch auf den übrigen Kanarischen Inseln, sind die Bedingungen für Segler auf Lanzarote immer äußerst günstige. Je nach Vorliebe und gewünschtem Schwierigkeitsgrad findet hier jeder Segler die für ihn perfekten Bedingungen. Neben ruhigen Buchten mit mäßiger Windstärke und ruhiger See gibt es, vor allem im Westen, Küsten mit kräftigen Winden und stärkerer Brandung. Bei vielen Anbietern können Boote mit Skipper gemietet werden, so dass auch Unerfahrene problemlos einen Segeltörn unternehmen können. Einige Anbieter vermieten sogar ein Appartment im Heimathafen sowie einen Leihwagen gleich mit.

Es gibt zwei Yachthäfen auf Lanzarote. Die Marina Puerto Calero an der traumhaften Costa Calero bietet einen umfassenden Service sowie zahlreiche Anlegeplätze. Sämtlichen Komfort finden Segler auch in der Marina Rubicon, die an der Playa Blanca liegt und Ankerplätze für 500 Yachten bereithält. Einen sehr schönen Hafen hat auch die Hauptstadt Arrecife, und auf der kleinen Nachbarinsel La Graciosa befindet sich noch der idyllische Hafen Caleta. Entlang der Küste gibt es darüber hinauseinige Buchten zum Ankern, beispielsweise in der Nähe von Playa Blanca im Süden der Insel sowie auf La Graciosa. Auch die vielen Strände Lanzarotes sind einen Besuch wert, wie z. B. der größte Strand der Insel im Touristenzentrum Puerto del Carmens an der Südküste sowie die traumhaften Famara-Strände im Norden. An den meisten Stränden gibt es außerdem vielfältige Wassersportangebote wie Tauchen, Wasserski und Surfen.

Das Klima auf Lanzarote ist, wie generell auf den Kanaren, das ganze Jahr über ausgeglichen und mild. Die durchschnittlichen Temperaturen betragen 24 Grad Celsius im August und 16 Grad im Januar. Badeurlaub ist das ganze Jahr über möglich, da die Wassertemperaturen sogar im Winter 17 Grad selten unterschreiten.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden